Mahiljou Gebiet

Address: Mogilev, Belarus
Auf der Karte ansehen
Route machen

Mahiljou/Mogilew. Früher war Mogilew die Hauptstadt des Landes, heute ist sie die drittgrößte Stadt der Republik Belarus. Von besonderem Interesse für Touristen ist das sich in Mogilew befindende Rathaus aus dem 17. Jahrhundert. Es ist das Wahrzeichen der Stadt und eines der schönsten Beispiele der bürgerlichen Architektur. Das Mogilewer Rathaus wurde immer wieder zerstört, aber später  rekonstruiert und erfreut sich heute großer Beliebtheit unter den Einwohnern und Gästen der Stadt. Es empfiehlt sich nicht, die Stadt zu verlassen, ohne die katholische Kirche der Mariä Himmelfahrt und des Heiligen Stanislaus im Barockstil sowie das St. Nikolaus-Frauenkloster besucht zu haben.

Картинки по запросу могилев

Buinitschi. Die Gedenkstätte «Buinitschi Feld», die sich südöstlich von Mogilew befindet, verewigt das Andenken der Verteidiger der Stadt in den Jahren des Großen Vaterländischen Krieges. Die Elemente des Komplexes – die Kapelle, die Alleen und der See der Tränen – haben eine besondere Symbolik und lassen niemanden gleichgültig gegenüber dem Heldenmut der für ihr Vaterland kämpfenden Menschen bleiben.

Картинки по запросу буйничское поле

Bobruisk. Eine der ältesten Städte von Belarus, Bobruisk, kann eine gute Option für Ihre Wochenendreise sein. Die Ruinen der Bobruisker Festung, eines der zentralen Denkmäler der Geschichte der Stadt und ein schönes Beispiel der defensiven Architektur des 19. Jahrhunderts erregen ohne Zweifel Ihre Aufmerksamkeit. Neben der Festung sind auch das alte Gebäude der Bobruisk-Bibliothek, die Synagoge und andere jüdische Gebäude sowie christliche Gotteshäuser sehr interessant.

Картинки по запросу бобруйск

Read More


Gomel Gebiet

Besichtigen Sie den wunderschönen Palast von Rumyantsev-Paskevich, der am Ufer des Flusses Sosch liegt, die Hauptsiedlung der des Stammes der Dregowitschen und den Schlossburg.

Väterchen Frost- Residenz in Białowieża-Urwald

Väterchen Frost-Residenz in Białowieża-Urwald wurde im Dezember 2003 eröffnet. Malerische Natur, märchenhafte Atmosphäre und einzigartige Besonderheiten haben diese Residenz zu einem der meistbesuchten Orte von Belarus gemacht.

Witebsker Gebiet

Das Witebsker Gebiet samt des bekannten Musikfestivals „Slawjansky Basar“, des alten Polotsk und des malerischen Braslav können für Sie die besten Erholungsorte sein.

Bemerkungen

Mogilev Region

Address: Mogilev, Belarus
View on Map
Get Directions

Mogilev. The capital of the country once, now the city of Mogilev is the third largest settlement in Belarus. Of great historical and cultural interest for tourists can be the late 17th-century town hall. A symbol of the city and one of the best pieces of civil architecture, Mogilev City Hall sustained serious damages during the wars, but at last was restored and now is the city’s must-see. Other important landmarks of Mogilev are the six-pillared St. Stanislaw's Cathedral, built in the Baroque style, and the convent of St. Nicholas.

Картинки по запросу могилев

Buynichy. Buynichy Field Memorial Complex, located to the south-east from Mogilev, honours the defenders of Mogilev in the years of the Great Patriotic War. The elements of the memorial: its chapel, the walkways and the Lake of Tears – are highly symbolic and will leave nobody cold to the heroism of the soldiers.

Картинки по запросу буйничское поле

Bobruysk. One of the oldest cities in Belarus, Bobruysk can become a fascinating city break. The ruins of The Bobruysk Fortress, one of the best surviving examples of fortification architecture and design of the first half of the 19th century, will definitely attract tourists. Another interesting place to explore is the old library building of Bobruysk, as well as multiple synagogues and Jewish buildings, St. Peter and Paul Church and some other religious buildings.

Картинки по запросу бобруйск

Read More


Brest Fortress

Brest Fortress, one of the most important places in Belarus, dates back to the 19th century and became a key symbol of Soviet resistance in World War 2.

Mir. In the World of Heritage

Mir (meaning "world" and "peace"; but the name most likely originates from the name of the river the settlement is situated on) is a town in Hrodna Voblast on the banks of Miranka River. Mir village was founded sometime prior to 1345. It is home to a late medieval castle, which made the town the target of many attacks over the centuries.

Family Vacation Ideas. Have Fun in Belarus!

Belarus offers lots of family-friendly attractions, events and activities. Whether you're looking for child-friendly restaurants or free attractions for kids, you'll find it here!

Comments