Gemäldehaus

Address: Minsk, Pobediteley prospect, 89
Auf der Karte ansehen
Route machen

Die größte Privatgalerie „Gemäldehaus“ hat sich in Minsk am 9. September 2015 eröffnet. Sie bietet eine Sammlung von seltenen und wertvollen Werken der Künstler, die die staatliche Auszeichnung „Volkskünstler“ erhalten haben. Diese haben in der Geschichte von Belarus 31 Künstler erhalten, darunter Bildhauer, Graphiker, Maler und Schauspielkünstler.

Binnen des ersten Jahres seit der Eröffnung hatte das Gemäldehaus mehr als 40000 Besucher, die sowohl hervorragende modernistische Werke, als auch Gemälde von modernen belarussischen Künstlern besichtigen konnten. Im Gemäldehaus entstanden Projekte, die im Herbst 2016 im Russischen Museum und im Museum Moderner Kunst „Erarta“ in Sankt Petersburg dargestellt wurden. In der neuen Saison erwarten die Besucher eine Reihe von internationalen Projekten, Begegnung mit den Werken von jungen belarussischen Künstlern sowie auch schöpferische Treffen, exklusive Filmdarbietungen, Meisterklassen, Workshops und noch viel Interessantes.

Read More


Berühmte Meister

Die Galerie stellt eine große Sammlung der Geschenke und Souvenirs dar, die von Handwerkmeistern und professionellen Künstlern geschaffen wurden.

Kunstgalerie von Michail Savitsky

Die Galerie befindet sich in einem historischen Gebäude: im Minsker Gutshof. Deshalb erfüllt sie eine Doppelfunktion, indem sie erfolgreich sowohl Kunstgalerie als auch eine Ausstellung über die Geschichte des Gebäudes unter einem Dach vereint.

Galerie DK

Die Sammlung der «Galerie DK» besteht aus Werken von hervorragenden belarussischen Künstlern, deren Namen zu Recht zum Bereich der Geschichte der bildenden Kunst von Belarus gehören.

Bemerkungen

House of Paintings (Dom Kartin)

Address: Minsk, Pobediteley prospect, 89
View on Map
Get Directions

The largest private art gallery in Belarus "House of paintings" opened in Minsk on September 9, 2015, presenting the viewer's own collection of rare and valuable works of artists awarded The National Artist State Prize. With this high rank in the history of Belarus was awarded 31 artist, including masters of sculpture, drawing, painting and theater.

During the first year, the "House of paintings" attracted more than 40,000 spectators, who were able to see the works as the great masters of modernism and works by modern Belarusian artists. The "House of paintings" became a launching pad for projects which were sent to the State Russian Museum, and Museum of Modern Art "Erarta" in St. Petersburg. In the new season, the audience can expext a number of international projects and familiarity with the works of young Belarusian artists as well as creative meetings, exclusive film screenings, master classes, Vork-shops and so much more interesting.

Read More


Mikhail Savitsky Art Gallery

The gallery was opened in September 2012 in the city center, close to the Town Hall, in the historical building of city mansion, which is partially reconstructed the interior of the XIX century. This is one of the cultural centers of Minsk.

DK Gallery

We have created a gallery where people can free themselves from the daily bustle and devote time to the soul. To do this, we carefully select the works to create exclusive collections of art and try to catch the appetite of connoisseurs and art lovers.

Gallery Mastatstva

Minsk dwellers and guests of Minsk know that in the "Gallery Mastatstva" there is a greatest selection of the paintings in the capital of Belarus.

Comments