Die besten Erholungsideen

Es ist nicht wichtig, wann und mit wem Sie beschließen, sich auf die Reise nach Belarus zu machen. Hier erwarten Sie ganz viele tolle Aktivitäten. Überfliegen Sie Erholungsideen, die wir für Sie vorbereitet haben und wählen Sie das aus, was Ihnen besonders gut gefällt.

Fühlen Sie die Einigkeit mit der Natur.

Egal, ob es Winter oder Sommer, Herbst oder Frühling ist, hier finden Sie immer etwas zu unternehmen. Im Winter kann man Skisportzentren besuchen (ganz viele liegen im Umkreis der Hauptstadt Minsk), dort erwarten Sie unvergessliche Winteraktivitäten!  Der Sommer ist die beste Zeit für spannende Wasserattraktionen. Man kann fischen, rudern oder einfach schwimmen oder an einem malerischen See- oder Flussufer in der Sonne liegen. Die gibt es im Lande eine Unzahl, deshalb nennt man Belarus auch „blauäugig“. Den Charme des belarussischen Herbstes kann man während einer Radtour ins Grüne miterleben. Und am Anfang des Frühlings kann man sich schwer eine lustigere Aktivität vorstellen, als das Fest Maslenitsa oder Butterwoche! Später, wenn es ganz warm wird, gehen Sie durch einen Stadtpark spazieren oder fahren Sie ins Grüne, weit weg von der Stadt! Wo, wenn nicht hier, kann man sehen und spüren, wie die Erde aus dem Winterschlaf erwacht.

Картинки по запросу белорусский лес с высоты

Erweitern Sie Ihren Gesichtskreis.

Reisen ist eine tolle Möglichkeit etwas Neues zu erfahren und seine Wissensgrenze zu erweitern. Am besten schaffen das belarussische Museen. Eisenbahnmuseum, Museum für alte Volkshandwerk und -technologien, teratologisches Museum, Apotheke-Museum, Museum für Mythologie und Wald bieten ihren Besuchern einzigartige Expositionen und Ausstellungen an, die kaum noch irgendwo zu finden sind. Wenn Sie aber Kunstliebhaber sind, besuchen Sie eine der Kunstgalerien. Auch viele andere kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten helfen Ihnen noch mehr über Belarus erfahren.

Картинки по запросу экскурсия в несвиж

Lassen Sie sich geistig bereichern.

Im Laufe von vielen Jahrhunderten wohnten auf dem Territorium von Belarus Vertreter verschiedener Religionen friedlich zusammen. Das hat dem belarussischen Volk geholfen, eine wichtige Charaktereigenschaft zu entwickeln, und zwar die Toleranz zu den Vertretern anderer Konfessionen. Egal, welche Religion Sie vertreten oder wenn Sie überhaupt atheistisch sind, lohnt es sich trotzdem belarussische Kirchen zu besuchen. Denn uralte oder moderne sind sie in der historischen, kulturellen und architektonischen Hinsicht sehr wertvoll.

Картинки по запросу костел гервяты

Genießen Sie die Erholung im Familienkreis.

Wenn Sie die Erholung im Familienkreis bevorzugen, machen Sie sich auf die Reise nach Belarus. Sie können dabei sicher sein, wir machen unser Bestes, damit diese Erholung bei jedem Ihrer Familienmitglieder nur die besten Erinnerungen hervorruft. Machen Sie Aktivurlaub, besichtigen Sehenswürdigkeiten oder machen einen Ausflug ins Grüne, verbringen Sie in jedem Fall die Zeit interessant und sinnvoll. Selbst für die Anspruchsvollsten haben wir immer spezielle Angebote im Vorrat!

Reise in die Geschichte.                                       

Während seiner Geschichte hat Belarus vieles erlebt: Es war ein Teil der Kiewer Rus, des Großfürstentums Litauen, von Rzeczpospolita, des Russischen Reiches. Während des Zweiten Weltkrieges war das Territorium von Belarus von Nazideutschen besetzt, von der sowjetischen Armee befreit und wurde endlich zur unabhängigen Republik, wurde mehrmals durch Kriege zerstört und dann wieder aufgebaut. Das alles hat zweifellos dem Landesbild seinen Stempel aufgedrückt. Zeugen davon sind stumme Beobachter: Schlösser, Gutshöfe, Paläste und Türme. Von ihnen erfahren Sie viel, obwohl Sie nicht sprechen können.

Kaufen Sie günstig ein.

Shopping ist das beste Heilmittel. Und das wird Realität, wenn Sie zum Shoppen nach Belarus kommen. Die Preise für viele Waren sind relativ niedrig und oft kann man hier richtig einzigartige Sachen anschaffen, die noch viele Jahre Sie an Belarus erinnern werden (als Mitbringsel sind Waren aus Leinen, Kristall, Süßigkeiten und Handarbeits-Waren zu empfehlen). Nicht nur Sie, sondern auch Ihre Geldbörse werden mit dem Shopping in Belarus zufrieden sein.

Картинки по запросу белорусские сувениры

Read More


Braslaw. „Die blaue Kette“ von Belarus.

Die Stadt wird 1065 als ein schloss an der Grenze des Polozker Fürstentums mit den litauischen Volksstämmen zum ersten Mal erwähnt. Im 14. Jahrhundert gehörte Braslaw zum Großfürstentum Litauen und wurde in Wirklichkeit zu einer wichtigen Festigung in der Nähe von der Frontlinie zu dem Meistertum Livland in den 14.-15. Jahrhunderten.

Der Nationalpark Braslaw-Seen

Im Jahr 1995 wurde auf einem einzigartigen Naturgebiet der belarussischen Seenplatte der Nationalpark Braslaw-Seen gegründet.

Polozk. Die Rückkehr zur Ursprung.

Die erste Erwähnung von Polozk ist im Jahre 862 in der Nestorchronik. Das ist eine der ältesten Städte nicht nur in Belarus, sondern auch in dem ganzen Westslawischen Gebiet, was sie für die Touristen sehr anziehend macht.

Bemerkungen

Popular Things to Do

Whatever the season it is, whatever the time, be you on your own, at your family’s side or with a party of friends, Belarus has a never-ending wealth of options to do and see. Have a look at our guide of popular things to do and make up your mind on what suits you most of this bizarre selection of pastime ideas.

Feel inspired by the nature.

Be it winter or summer, autumn or spring, the menu of things to do in the open country is spectacular. When it’s snowy, head to ski centres, concentrated in plenty around Minsk, and enjoy winter sports there. Summer is the best time to take to aquatics and find out why Belarus is called “blue-eyed land”. Explore Belarusian lakes and rivers when fishing, running in a boat or swimming and sunbathing on the banks. In autumn it’s a special charm to make a cycle-travel and look around the countryside. The best thing to do in early spring is to have fun celebrating Maslenitsa outdoors. Later, when it’s getting warmer consider making a stroll to a city park or go out of city and feel how the nature’s waking up.

Картинки по запросу белорусский лес с высоты

Refine Yourself.

Travelling is a perfect chance to learn more and broaden your horizons. A visit to Belarusian museums is sure to prove a big hit. Railway Museum, Museum of Old Crafts and technologies, Teratological Museum, Pharmacy-Museum, Children’s Museum of Myths and Forests displays are incredible to watch. If you are an art lover do justice to Belarusian art galleries’ vast collections. Other historic and cultural sites will also let you learn more about the country.

Картинки по запросу экскурсия в несвиж

Touch the religion.

Belarusians are considered to view religious differences in a tolerant way, for the land has seen various confessions to be professed in course of time and never did it provoke a conflict. It doesn’t matter what religion you’re an advocate of, or you can also be a free-thinker, much of pleasure you’ll get exploring Belarusian churches, each of great historical, cultural and architectural value. Some remaining from older times, some of the modern epoch, they are unlikely to remain undiscovered by you.

Картинки по запросу костел гервяты

Have fun with family.

If you prefer to enjoy your vacation time in the bosom of your family, be sure in Belarus the best will be made to please each of you. Be them outdoors, cultural, educational, sightseeing or natural activities you’ll decide to engage in, it will be a fun time. For the most choiceful we are always armed with special offers.

Plunge into history.

Throughout its history, Belarus has been part of various states and cultures: was included into Kievan Rus, the Grand Duchy of Lithuania, the Polish–Lithuanian Commonwealth, the Russian Empire, during World War II was occupied by the Nazis and then returned in the custody of the Soviet Union and at last got it sovereignty as the Republic of Belarus; has been many times devastated by wars and then again restored and rebuilt. All these scenes left their marks on the land’s aspect and can be witnessed by silent bystanders of history: castles, manors, palaces and towers.

Shop at a profit.

Shopping is the best therapy. And that comes true if you are shopping in Belarus. Prices here are comparatively low, and there are plenty of authentic things to be bought as souvenirs (look for linen, cut-glass ware, all kind of sweet staff, hand-made items in Belarusian shops). This will help you to take the run for your money and at the same time do shopping which will not become too great a strain on your purse.

Картинки по запросу белорусские сувениры

Read More


Braslav. The ‘Blue Necklace’ of Belarus

The town was first mentioned in 1065 as a castle in the border of the Polatsk Principality with the Lithuanian tribes. In the 14th century, Braslaw was incorporated into the Grand Duchy of Lithuania and, in fact, became an important fortification near the disturbing line with the Livonian Order in the 14 – 15th centuries.

Belarus in five days

The article by Greeg Bloom for LonelyPlanet. You'll understand, what you must see and do in Belarus during your 5-day trip.

Our Guide For The Sculpture-lovers: Minsk

We like to enjoy the architecture, wide avenues, streets. But sometimes you need to look at the sculptures: they can tell a lot of interesting things about the city and about the country.

Comments