Das Belarussische Staatliche Puppentheater

Address: Belarusian State Puppet Theatre
Auf der Karte ansehen
Route machen

Immer häufiger richtet sich das Belarussische Staatliche Puppentheater auf die Klassiker der Weltliteratur. Es werden die Werke von Jakub Kolas, Janka Kupala, Wladimir Majakowskij, Gerhard Hauptman, Carlo Gozzi, Michail Bulgakow, Willam Shakespeare, Anton Tschehow aufgeführt. Es ist nicht mehr zu wundern, dass sich zum Beispiel „Der Sturm“ oder „Der Meister und Margarita“ im Belarussischen Staatlichen Puppentheater glaubwürdiger, bunter, emotioneller an sehen, als auf den Hauptbühnen mehrerer dramatischen Theater der Republik. Die Theateraufführungen gewinnen bei vielen Zuschauern für frische, ungewöhnliche Interpretationen der traditionellen klassischen und modernen Werke, für ausdrucksvolle Szenographie, für markante Engagements von Schauspielern, für einzigartige Beschallungen, für die Anwendung der neuen Puppenarten.

Картинки по запросу белорусский театр кукол минск

Картинки по запросу белорусский театр кукол минск

Картинки по запросу белорусский театр кукол минск

Das Theater ist in Bulgarien, Belgien, Deutschland, Lettland, Litauen, in den Niederlanden, Polen, Russland, Serbien und Montenegro, Slowenien, Frankreich, Estland, in der Schweiz und vielen anderen Ländern bekannt und somit anerkannt. Das Belarussische Staatliche Puppentheater ist einer der vorangehenden Theatertruppen des Landes. Seine Theaterstücke beweisen die Berufsqualität und kreative Begeisterung der Truppe, wenn sich der Geist von der Suche und vom Experiment auf die Haltbarkeit der Traditionen, die innerhalb langer Jahre ausgearbeitet worden sind, stützen kann.

Картинки по запросу белорусский театр кукол минск

Картинки по запросу белорусский театр кукол минск

Картинки по запросу белорусский театр кукол минск

Read More


Republikanisches Theater der belarussischen Dramaturgie

Zum Theater gehört das Zentrum der belarussischen Dramaturgie, welches Praktika, Workshops, Seminare und andere Veranstaltungen organisiert, die auf die praktische und methodische Unterstützung von Neueinsteigern ausgerichtet sind.

Prime Hall

PRIME HALL ist eine moderne Konzertstätte, wo jede Veranstaltung zum Höhepunkt des Nachtlebens der Stadt wird.

Palast der Republik

Das ist ein modernes Gebäude, das jeder Belarusse und viele Touristen gut kennen. Alle wichtigen gesellschaftlichen und politischen Veranstaltungen finden hier statt.

Bemerkungen

Belarusian State Puppet Theatre

Address: Belarusian State Puppet Theatre
View on Map
Get Directions

Increasingly, the Belarusian State Puppet Theatre is drawn to the works of classical literature: Yakub Kolas, Yanka Kupala, Vladimir Mayakovsky, Gerhard Hauptmann, Carlo Gozzi, Mikhail Bulgakov, William Shakespeare, Anton Chekhov. And it is not surprising that, for example, the "Storm" and "Master and Margarita" at the Belarusian State Puppet Theater sound more accurately, vividly and emotionally, than at the first dramatic scenes of the country. Theatre performances attracted the audience with fresh, unusual reading of traditional classical and contemporary works, expressive scenography, bright actor's work, original music, the use of new types of dolls.

Картинки по запросу белорусский театр кукол минск

Картинки по запросу белорусский театр кукол минск

Картинки по запросу белорусский театр кукол минск

The theater is well known and recognized in Bulgaria, Belgium, Germany, Latvia, Lithuania, Netherlands, Poland, Russia, Serbia and Montenegro, Slovenia, Poland, France, Croatia, Switzerland, Estonia and other countries. Belarusian State Puppet Theatre - one of the leading theater groups of the country. Its performances are convinced in professional maturity and creative enthusiasm of the team, when the spirit of research and experiment can rely on the strength of tradition which was developing over the years.

Картинки по запросу белорусский театр кукол минск

Картинки по запросу белорусский театр кукол минск

Картинки по запросу белорусский театр кукол минск

Read More


The National Academic Bolshoi Opera and Ballet Theatre of the Republic of Belarus

The National Academic Bolshoi Opera and Ballet Theatre stages world-famous masterpieces of European and Russian composers and national repertoire artworks.

Belarusian State Academic Musical Theater

Belarusian State Academic Musical Theatre was founded in 1970 and its first theater season opened in January 17, 1971 with the performance of "Sing The Lark" by the Belarusian composer Yuri Semenyako.

Janka Kupala National Theatre

Janka Kupala National Theatre is one of the most popular theatres in Belarus. Here you can see international classical and belarussian classical and modern performances.

Comments